Das ist uns wichtig

Qualitätsmanagement

  • Mit unserem Qualitätsmanagement nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Anspruchsgruppen wahr. Im Zentrum stehen dabei ein systematischer Umgang mit Risiken und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess.
  • Um unseren Mitarbeitenden, Teilnehmenden und Kundengruppen eine hohe Qualität bzw. Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz garantieren können, benötigen wir in allen Prozessen klar geführte Regelkreise, Abläufe und verbindliche Standards.
  • Ein für alle Betriebe geltendes und von diesen täglich gelebtes Qualitäts- und SGA-Managementsystem garantiert, dass wir unsere Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden, vor allem aber gegenüber den bei uns arbeitenden Menschen einlösen.
  • Verantwortung und Umsetzung aller Geschäftsprozesse sind auf dem gemeinsamen Qualitätsmanagementsystem (SharePoint) verbindlich geregelt.

Qualitätsmanagementsystem

  • Hohe Qualität ist für uns in allen unseren Inhalten und Prozessen eine Selbstverständlichkeit. Mit der Abbildung des Qualitätsmanagements und aller relevanten Prozesse auf der für alle Mitarbeitenden zugänglichen Plattform "SharePoint" ist die Verfügbarkeit des Wissens und der Austausch gewährleistet.
  • Unser Managementsystem basiert auf SharePoint und steht sämtlichen Mitarbeitern zur Verfügung.
  • Wir verstehen unser Managementsystem als integriertes System von Qualität und SGA.
  • Dabei werden alle Prozesse, Teilprozesse und deren Verantwortlichkeiten beschrieben. Dies gilt für all unsere Kunden, Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen.
  • Jedes Vorgabedokument wird mit einer Beschreibung, dem möglichen Risiko, der Verantwortlichkeit sowie dem Messinstrument und Überprüfungsintervall ergänzt. Die Versionierung sämtlicher Daten geht detailliert und automatisch vor sich.

Zertifizierung

  • ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem
  • ISO 45001:2018 Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Vorangehende / Nächste Seite